Wie schön, dass du geboren bist… IBDV wird ein Jahr!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Heute vor einem Jahr ging unser erster Beitrag online. Wir haben Geburtstag! Stimmung!

In einem Jahr gewinnt man eine Menge hinzu: Da wären weiße Haare (falls nicht schon ausgefallen), Falten, Kilos und zu guter letzt Erfahrung. Während ich auf die ersten Punkte gut verzichten kann, ist letzterer doch ein positiver Nebeneffekt. Kaum vorstellbar, dass wir vor einem Jahr unser Projekt hier gestartet haben. Mir kommt es vor wie gestern, als wir den ersten Post via Face rausgeballert haben. Mann, waren wir aufgeregt… Richtig niedlich im Nachhinein. All ob die Welt sich mit diesem grandiosen Move ändern würde… NOT!

Es ist eine Menge seitdem passiert. Wir haben interessante Blogger-Persönlichkeiten kennengelernt, mit vielen PR-Kollegen gesprochen und noch mehr über die Parallelwelt Familienblogger erfahren.

Als Kommunikationsagentur hatten wir bereits vor dem Bloggerdasein Erfahrung mit redaktioneller Arbeit. Dennoch war und ist es eine Herausforderung, spannende Themen zu finden, die uns und andere heiß auf einen Artikel machen. Dies ist uns, so denken wir, ganz passabel gelungen:

Beiträge insgesamt: 96 (∅ 2 pro Woche. Vorgenommen hatten wir uns drei. Damn!)

Unbezahlte Kooperationen (Einladungen Events, Barterdeals): 4

Bezahlte Beiträge: 0

Gewinnspiele: 1 (Adventskalender)

Kommentare: 655 (∅ 7 pro Blogartikel)

Facebook Fans: 2.457 Fans

Twitter Follower: 1.169 Follower

Eins aber haben wir außer nackter Zahlen auf jeden Fall während des ersten Jahres gehabt: Eine Menge Spaß! Nicht nur mit Euch, sondern auch untereinander! Dafür wollen wir uns bedanken! Wir finden, dass Spaß eine große Antriebsfeder ist. Natürlich ist nicht alles toll im Leben, das schreiben wir auch. Uns bereitet gerade das Berichten darüber Freude und Lust. Denn eins ist im Social Web besonders bemerkenswert: Das Feedback der Leser. Sie sind witzig, anregend, inspirierend, manchmal verletzend, aber in der Regel immer fair und angemessen. Aus diesem Grund sind wir Feuer und Flamme weiterhin zu Bloggen, was das Zeug hält. Wir hoffen, dass unsere Artikel ähnlich gut ankommen, wie der eine oder andere vorher.

An dieser Stelle möchten wir gerne unsere drei meist geklickten Blog-Artikel des Jahres (01. April 2014-01. April 2015) präsentieren. 

Platz 1

Die tödliche Männergruppe von DaddyDavud

Tödliche Männergrippe

Platz 2

Der Vater-Blogger-Index (knapp 100 Vaterblogger) von Babyvater

Blogger Index - Ich bin dein vater Vater blogs

Platz 3

Pupsglobuli von PapaDoc

Titelbild

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr! Bleibt uns treu, empfehlt uns und kommentiert fleißig weiter! Wir brauchen Euren Input, um besser zu werden.

Liebe Grüße,
Euer IBDV-Team!

Related posts:

Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater einer Tochter. Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

7 Antworten

  1. Rebekka Lohse via Facebook sagt:

    weiter so (y)

  2. Happy Birthday. Oder Father’s Day – wie man es nimmt 😀 🙂

  3. Ursula Lemken via Facebook sagt:

    ….

  4. Tobias Lindenbeck via Facebook sagt:

    Gratulation! Ab jetzt wirdz richtig spannend…müssen wa wohl einiges höher stellen, Schubladen um räumen oder zukleben…;)

  5. Sonja Kittel via Facebook sagt:

    Happy Birthday IBDV! 🙂 Bitte weitermachen.

  6. Sven sagt:

    Glückwunsch! Und macht weiter so!

  7. Till sagt:

    Glückwunsch zum 1sten Geburtstag!

    Das kann sich doch sehen lassen… Wir haben Euren Blog sehr gern gelesen und werden das auch weiterhin machen. Eine super Sache habt Ihr da auf die Beine gestellt!

    Prost und eine grandiose Party

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.