Der Vaterblog Index: Bloggen, Fluchen, Knuddeln

Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater einer Tochter. Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

126 Antworten

  1. 8BitPapa sagt:

    Eine wirklich schöne Plattform habt Ihr hier. Der Titel gefällt mir insbesondere, ich blogge aus der Perspektive der Generation C64. -> http://8bitpapa.de

  2. Björn sagt:

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

    seid ihr bitte so lieb und nimmt Papa Erklaert auch noch auf?

    LG und erholsamen Abend

    Björn

  3. Dirk sagt:

    Hallo und Danke für die tolle Liste.
    Man sieht also, dass auch die Papas mal aus sich raus kommen und ihre Gedanken in Welt tragen.
    Wäre schön, wenn du mein neues Blog auch mit auf die Liste setzen könntest.
    Lieben Dank
    Dirk

  4. Florian sagt:

    Coole Liste! Könntet ihr mich auch mit rauf setzen bitte?

    Lg Florian

  5. Was für eine geile Liste. Während ich jetzt alle Blogs einmal durchlese, könntest du mich auch noch auf die Liste setzen?

    Grüße!

  6. dadness sagt:

    Hallo zusammen. Ich habe nun auch mal einen Blog angefangen, der nun die ganze Schwangerschaft und die ersten Jahre begleiten soll. Vielleicht mag jemand lesen?

    dadness.blogger.de

  7. Markus sagt:

    Ich fühle mich einfach nur überglücklich in der Rolle als Vater. Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und kommt in den Kindergarten und habe manchmal die Sorge, dass er Probleme bekommen könnte sich in die Gruppe zu integrieren und schnell Freunde findet.

  8. matthias sagt:

    Hallo Babyvater,
    coole Seite hast du da! ich würde mich freuen, wenn du meine brandneue Seite https://www.vater-tochter.de in deine Liste mit aufnehmen würdest! Gerne packe ich dich auch auf meine Seite!

    Viele grüße
    matthias

  9. Thomas sagt:

    Hallo, erstmal Kompliment für die Liste, Daumen hoch. Wir würden und freuen wenn ihr unseren Daddy-Blog mit aufnehmen könntet: http://www.newdadsontheblog.de

    VG
    Thomy

  10. Alexander sagt:

    Hallo Babyvater. Vielleicht kannst du noch meinen Blog hinzufügen? Wir sind noch ziemlich neu und schreiben über Babys/Kinder.

    Zum Blog: https://papa.online

    Vielen Dank. Grüße, Alex.

  11. Thomas sagt:

    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen wenn du meinen Blog auch mit aufnehmen würdest 🙂
    http://www.mensch-papa.com

  12. Dadman sagt:

    Danke fürs Aufnehmen in Deine Liste! Als Neuling ist man für jede Hilfe sehr dankbar…!!!

  13. Knopfspiele sagt:

    Hallo,
    mein Blog ist kein Vaterblog im eigentlichen Sinne, aber ein vater und Sohn Blog, die ein Hobby teilen. Brettspiele.

    Ich stelle in meinem Blog Brett- und Kinderspiele vor, schon für die ganz kleinen, und wenn die mal im Bett sind, spielt Papa auch 🙂

    Vielleicht reicht das ja aus, um hier aufgenommen zu werden

    Danke
    Daniel Wünsche

  14. Flo sagt:

    Hihi,

    über die Aufnahme in deiner Liste würde ich mich natürlich mega freuen.

    MfG Flo

  15. Nico Lindner sagt:

    Salute,

    ich freue mich über die Aufnahme. Viel Erfolg weiterhin!

    Best, Nic

    … aka PapamitHut.de

  16. Sebastian sagt:

    Hey! Das ist ja toll, auf Gleichgesinnte zu treffen. Über eine Aufnahme würde ich mich freuen: http://www.vatermorgana.com

  17. Martin sagt:

    Danke für eure Liste, habe mich hier (schon lange, immer mal wieder) festgelesen!
    Ich würde mich über eine Aufnahme freuen: http://www.marthori.wordpress.com
    Martin…

  18. Patrick sagt:

    Danke für diese tolle Übersicht! Da sind echt richtig gute Seiten für Väter dabei.

    Ich habe vor kurzem auch ein Onlinemagazin für Väter ins Leben gerufen. Es trägt den Namen „Die Mannufaktur“ und wir beschäftigen uns mit Bastel- und Handwerksanleitungen, Essen und Trinken und mit allerlei Freizeitthemen. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf Dingen, die man als Vater einerseits gemeinsam mit seinem Kind machen kann, anderseits aber auch auf Sachen, die man als Mann einfach mal alleine oder mit seinen Kumpels machen will. In unserer Reportage- und Interviewreihe „Mein Papa macht was mit …“ stellen wir Väter mit ungewöhnlichen Berufen oder Hobbys vor.

    Ich würde mich freuen ein Teil eurer Auflistung zu werden.

    Viele Grüße
    Patrick

    • Babyvater Babyvater sagt:

      Hi Patrick, sehr professionell… Ich würde euch zwar mehr als Online-Magazin einordnen, aber das die Grenzen sind ja häufig fliesend. Viel Erfolg! Gruß, babyvater

      • Patrick sagt:

        Danke für die Aufnahme in die Liste und das Lob! Ich habe sehr viel Zeit in die Vorbereitungen des Projekts investiert und wir haben noch viel vor 🙂

        Viele Grüße
        Patrick

  19. Sabrina sagt:

    Da sind echt tolle Blogs dabei. Jetzt weiß ich was ich morgen in meiner Mittagspause mache.

  20. David sagt:

    Ich betreibe auch soetwas wie einen Vater-Blog. Ich schreibe über das Reisen mit Baby bzw. bald Kleinkind auf http://www.unterwegs-bleiben.de. 🙂 Würde mich freuen, wenn ich in diese wunderbare LIste aufgenommen werde. Viele Grüße, David

  21. Moin zusammen,
    noch ein weiterer Vater-Blog ist seit gestern an die Öffentlichkeit gegangen http://www.blog-daddy.com. War während der Planung mehrfach hier auf Eurer Seite und habe den Blog-Index auch ein Stück weit als Aufhänger für meinen ersten Beitrag genutzt und natürlich auf Eure Seite verlinkt. Für Platz 100 komme ich wohl zu spät :-), aber trotzdem würde ich mich über eine Aufnahmen freuen.
    LG, Bastian

  22. Daniel sagt:

    Hi, habe auch vor kurzem mit dem Bloggen angefangen. Dachte eigentlich, das Thema „Bloggende Väter“ wäre eine totale Nische 🙂 Freut mich aber sehr, das es scheinbar eine richtige Community gibt
    Könnt Ihr mich auch in die Liste aufnehmen?

    Beste Grüße
    Daniel

  23. Marc sagt:

    Krass lange Liste! Ich bin übrigens auch bloggender Vater 🙂

  24. Olaf sagt:

    Coole Liste! Nehmt Ihr uns auch noch mit auf? spielplatzfreunde.com diskutiert gesellschaftliche Entwicklungen und politische Entscheidungen rund um das Thema Elternzeit aus einer männlichen Perspektive. Es geht zudem um die Zusatzqualifikation Elternzeit als Karriereturbo für Väter. Und um fehlende „männliche“ Kurse & Angebote für die Kinderbespaßung in der Elternzeit.

  25. Nikki sagt:

    Starte auch mal einen kleinen Blog (www.papa-lernt-kochen.de)

  26. Mario sagt:

    Wir sind auch aktiv 🙂 Ein kleines Magazin für Väter mit Themen die uns bewegen. Lg an alle – Wir finden toll was Ihr macht.

    • Babyvater Babyvater sagt:

      Hi Mario, seid ihr denn kein Web Magazin? Ich will ja nicht kleinkariert rüberkommen, aber würdet ihr euch als Blog bezeichnen?
      Vg, Babyvater

  27. Thor sagt:

    Ich bin auch seit kurzem ein bloggender Vater! 🙂

  28. Liebe Väter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Pädagogischen Hochschule Thurgau und der Universität Konstanz, befasse ich mich mit der Situation von Vätern innerhalb der Kindertagesstätte ihrer Kinder.

    Ziel ist es, die Perspektive der Väter und die damit zusammenhängenden Anforderungen, Bedürfnisse und Schwierigkeiten zu erfassen.
    Wenn Sie Kinder zwischen 0 und 6 Jahren haben, welche eine Krippe oder Kindertagesstätte besuchen, würde ich mich über Ihre Teilnahme freuen. Es handelt sich um eine ca. 15-minütige, anonyme Online-Umfrage. Unter allen Teilnehmern wird ein 300€ Gutschein von Jochen Schweizer, Apple, Amazon oder JAKO-O verlost!  

    Hier gelangen Sie zur Umfrage: http://www.vaeterumfrage.de
    Vielen Dank!

  29. Carsten sagt:

    Hi, hab auch noch was… Vater sein Senf @ http://www.vaetertreffpunkt.com und ganz frisch aber noch in Vorbereitung http://www.dadvandchild.com

  30. Indro sagt:

    HI,
    ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich Teil dieser netten Liste da oben wäre…
    Ist da noch ein Platz frei für http://www.er-ist-schwanger.de ? 😉

    Beste Grüße,
    Indro

  31. SuperPapas sagt:

    Unser Blog über die Papas im 21. Jahrhundert ist noch recht frisch…. Wir würden uns über eine Aufnahme in die Top100-Liste freuen

  32. Bine sagt:

    Huhu 🙂
    nur mal so am Rande: die herzdamengeschichten kommen zwei mal vor 😉
    9 & 19
    Schöne Grüße 🙂

  33. Der_Papa sagt:

    Hi,
    cooles Ding. würde mich auch über ein Aufnahme freuen:

    http://www.wewantdaddies.de

    Tusen Takk!

  34. Danke fürs Aufnehmen.

    Ich denke das mein RSS-Reader jetzt auch erstmal wieder genug Futter bekommen hat. Super Liste.

  35. Christian sagt:

    Hi! Ich würde mich freuen, wenn ich auch noch nachträglich in Deine Liste aufgenommen werden würde! Das Blog (http://papaundmehr.blogspot.de) ist zwar noch recht neu, aber es wird regelmäßig gefüttert, so dass es bald groß und stark wird 🙂
    Liebe Grüße

  36. Martin sagt:

    Hi,
    kannst du uns bitte auch noch aufnehmen: http://www.dadhacks.de

    Danke
    Martin

  37. Sascha sagt:

    Hier Babyvater,
    in deiner Liste sollte unser Blog doch nicht fehlen…?! 🙂 würde mich freuen dabei zu sein.
    Unter Elai-bloggt.de erzähle ich aus unserem „etwas anderen“ Alltag mit einem besonderen Kind.
    LG Sascha

  38. alex sagt:

    Tolle Liste, würde mich freuen aufgenommen zu werden.

  39. Hallo, könnt Ihr mich auch noch gebrauchen ;-)?
    Andreas Clevert lebt mit seiner spanischen Frau und drei Jungs (6, 4 und anderthalb Jahre) in Bonn und Madrid. Er ist gefühlter Elterngeldveteran mit 36 Monaten Väterzeit und fällt damit aus den Charts des Bundesfamilienministeriums. Ach ja, natürlich hasst er den Begriff ‘Vätermonate’.

  40. Timo sagt:

    Hi, würde mich freuen, wenn du meinen Blog in die Liste aufnimmst?
    http://papaswelt.com
    Viele Grüße,
    Timo

  41. Chris sagt:

    Also…. da fehl ich doch glatt noch auf der Liste…. Würd mich über die Aufnahme freuen. Euren Bloguntertitel finde ich nur noch genial…. fällt irgendwie in die Kategorie.. Kind – Doppelhaushälfte – Gasgrill und Markise :-)) wecke den Spießer in dir *smile* aber mal ehrlich hat man die Kids erstmal will man sie doch nie wieder missen. LG aus Oberbayern

  42. Ich bin zwar etwas hinterher, aber ich habe einen Vater/Hausmann-Comic-Blog mit einem wöchentlichen Cartoon unter:
    http://maennerphantasien.blogspot.de/

  43. Johnny sagt:

    Hey hey,

    die Liste wird länger. Voll gut. Ich bin Nr. 63 🙂
    Ich habe nun eine eigene Domain, ohne wordpress. Ganz spontan.

    http://www.weddingerberg.de

    Würde mich sehr freuen, wenn Du den Link updaten könntest.
    Vielen, vielen Dank.
    johnny

  44. Ingrid sagt:

    Ist ja unglaublich wie viele Blogs für Väter es inzwischen gibt. Ich habe nämlich auch einen ins Leben gerufen, weil ich ganz naiv geglaubt habe, es gäbe noch keinen… Aber vielleicht kann er ja auch hier aufgenommen werden? Ich würde mich jedenfalls freuen! Die Seite heißt: http://www.papaspausenblog.de

    Das Motto Deines Blogs: Früher waren wir cool – jetzt sind wir Väter, finde ich wirklich passend. Genauso ist es ja: Es ändert sich einiges, wenn ein Baby ankommt!

  45. Sven sagt:

    Hallo, vielen Dank für die Auflistung der Blogs. So etwas hat gefehlt.. Könntet Ihr auch das Blog-Projekt von mir und meiner Frau aufnehmen? Das Ganze findet man unter KIDDIN.de

  46. Markus sagt:

    Herzlichen Dank für die Listung!

    Grüsse aus der Schweiz
    Markus

  47. Stefan sagt:

    Hallo,
    ich bin ja der Meinung, dass unsere Website http://www.vaterfreuden.de auf der Liste oben definitiv fehlt. Echt schade 🙁
    Wäre toll, wenn Du uns hinzufügen könntest.
    Danke Dir und beste Grüße,
    der Stefan

  48. Christian sagt:

    Sehr schöne Liste, die mir viele neue Lektüre beschert hat. Würde mich freuen, auch in den illustren Kreis aufgenommen zu werden: http://www.familienbetrieb.info

  49. Vadder sagt:

    Ich arbeite gerade daran, dass mein Blog bald online geht. Wahrscheinlich erst noch ohne eigene Domain. Sobald die Technik und das Design fertig sind und ich erste Inhalte produziert habe melde ich mich, dann könnt ihr mich in die Liste aufnehmen.

  50. Regine sagt:

    den habt ihr noch vergessen. ist ein ganz neuer super witziger und spannender blog – wie ein vater kochen lernt, und viele andere geschichten 🙂

  51. Mattes sagt:

    Krass, hier bin ich also auch gelandet. 😉
    Ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Klicks herkommen, obwohl ich weniger schreibe. Wenn das mal kein Ansporn ist, wieder damit anzufangen. 🙂

    Danke und LG,
    Mattes

  52. Legendaddy sagt:

    Super, echt eine klasse Liste die mir ein paar neue Lesezeichen beschert hat.

    Und vielen Dank natürlich auch dafür, dass ich mich selbst wiederfinden konnte!

  53. Chris sagt:

    Wow, I’m in the list!

    Vielen Dank fürs aufnehmen

    LG Chris

  54. Bodehase sagt:

    oha, danke Dir für die Erwähnung und auch für die Arbeit, denn ich wollte schon lange mal so eine Liste haben 🙂

  55. Cary sagt:

    Hallo die Herren!
    Ich habe Euren Blog entdeckt und für den Liebster Award nominiert! Kommt vorbei und macht mit. Würde mich freuen.
    mymischmasch.blogspot.com
    Beste Grüße,
    Cary

  56. rocktpapa sagt:

    Hi. Wenn du mit Nr. 40 (http://www.paparockt.de/) mich meinen solltest: ich bin ohne eigene Domain unterwegs, auf http://paparockt.blogspot.de/ Die Nr. 40 jetzt ist eine Band…
    Ciao, rocktpapa

  57. Floyd sagt:

    Besten dank für die Aufnahme. Ach ja, republica können wir gerne ein Treffen ausmachen 😉 Danke für die Liste, da sehe ich mich mal in Ruhe um.

  58. Cool… ich bin auch dabei. 🙂 Super Liste!!! lg. Christian

  59. Marc sagt:

    Ist hier die Stelle, wo man artig Dankeschön sagen darf? Wird’s schon sein…. Danke!

  60. Benny sagt:

    Vielen Dank für euer Feedback und die Aufnahme

    VG Lauras Papa

  61. Henrik sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung!

  62. Sven sagt:

    ich danke für die Aufnahme und sie hilft mir ein wenig auf der #rp14

  63. Sebastian sagt:

    Vielen Dank für den Link und das ich meinen Feedreader wieder neu füttern kann.

  64. dasnuf sagt:

    Danke fürs an mich denken!

  1. 22. April 2014

    […] wer noch mehr möchte: Bei “Ich bin Dein Vater” eine zweite Sammlung […]

  2. 24. April 2014

    […] Thema aufgreift. Bei Patricia habe ich eine schöne Liste mit Papablogs gefunden – und auch hier geht es weiter. Du bist bloggender Papa und bist in den Listen nicht enthalten oder kennst […]

  3. 1. April 2015

    […] Vater-Blogger-Index (knapp 100 Vaterblogger) von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.