Staatsakte Kinderfreundlichkeit – Podcast Episode 15

Hier ist unser Podcast für alle Android- und Desktop-Nutzer, Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes .

Show Notes

Zwei Wochen Sommerpause muss reichen. Die Jungs haben mich in Griechenland mit einer Episode überrascht. So konnte ich ihre sanften Whiskey-Stimmen im heißen Sommer in Ellada genießen. Über meinen Urlaub in der zweiten Heimat habe ich ja schon berichtet. Wer konkrete Hoteltipps erwartet, wird enttäuscht. Wer mehr über griechische Eigenarten erfahren möchte, ist an der richtigen Adresse.

Streitsucht

Wie kinderfreundlich ist Griechenland wirklich? Und wie sieht es in Deutschland aus? Wir haben etwas länger drüber gesprochen und europäische Länder verglichen. Auch unsere Story für das Familienministerium NRW mit meinem israelischen Freund Lior (Facebook-Link) haben wir besprochen. Das Resultat: Kinderfreundlichkeit ist nicht immer Staatsangelegenheit.

Fundstücke

  • Lempi hat die Kinder-Speisekarten in Restaurants satt. Mit seinem Beitrag „Pommes mit Gedöns“ hat er seinem Ärger Luft gemacht und eine alternative Speisekarte entwickelt. Was ihn an den deutschen Speisekarten nervt, erfahrt ihr auf der Tonspur.
  • PapaDoc wurde vom Saulus zum Paulus: Vom Early Heavy Adopter zum Strickfetischisten – PapaDoc hat für sich und seinem Sohnemann entschieden, dass Displays erstmal ausbleiben. Das tut seinem Sohn und auch ihm sehr gut. Er muss jetzt zwar häufiger auf dem Boden robben, das macht ihm aber nichts aus. Nur seinem Rücken.

 

itunes_ich-bin-dein-vater

 

 

 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

 

 

 

 


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater von zwei Kindern (2011|2016). Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: