Cappuccino-Mütter, PapaDocs Rückkehr & Fußballprolls – Podcast Episode 12

Show Notes

Unser Papa ist wieder da! PapaDoc ist aus dem Urlaub in Korsika zurück. Wenn ihr Insights dieser wunderschönen Insel erfahren wollt, dann hört rein. Und wenn ihr wisst, was ein Cous-Cous-Tanz ist, könnt ihr uns schreiben.

Hier ist unser Podcast für alle Android- und Desktop-Hörer. Auf iTunes könnt ihr unseren Kanal abonnieren. Tu es, Tu es!

Prolog: Essensgewohnheiten

  • PapaDoc hat etwas beobachtet: Französische Kinder haben exquisite Tischmanieren. In der Hotelkantine im Club Med saßen sie brav bis das letzte Familienmitglied die letzte Erbse aufgegessen hat. Wie das Essensverhalten von Babyvater und Lempi aussieht, der Podcast deckt alles auf!
  • Wie sich Menschen unterschiedlichster Kulturen am Buffet benehmen, ist eine soziologische Studie wert. Der Unterschied zwischen italienischen und stuttgarter Rentner, findet ihr garantiert wissenschaftlich fundiert in unserem Hörspiel.
  • Lempi ist ein netter Mensch, betritt er jedoch das Stadion, wird er zur bierverzehrenden Ultrazicke. Gleich zwei Storys haben wir ausgepackt. Wir finden das witzig, Bielefelder Hools eher weniger. 🙂

Fundstücke

  • Zahnarzt mit Kind: Babyvater erzählt, wie der Zahnbesuch mit seiner Tochter verlaufen ist. Er hat sogar darüber gebloggt. Mittlerweile war er auch bei einem anderen Arzt. Wie es da war und was für Kosten auf ihn zukommen – wir haben darüber gesprochen.
  • Rossmanns Desaster: Rossmann kassiert einen Shitstorm, weil eine Mutter, die Asiatisch aussieht, wie eine chinesische Pre-Milch Gangsterbraut behandelt wird, die unsere gute Milch klaut und nach China verschifft. Das Schlimme: Die Entschuldigung auf der FB-Page von Rossmann hat die Sache noch verschlimmert.

Streitsucht

„Cappuccino-Mütter sind eine Gefahr für die Gleichstellung“, das sagt Frauenforscherin Barbara Stiegler. Was ist da dran und was haben wir Männer damit zu tun? Babyvater findet sehr viel, Lempi ärgert der Ausdruck Cappuccino-Mütter und PapaDoc… ja, PapaDoc hat auch eine eigene Meinung zu diesem Thema.

itunes_ich-bin-dein-vater

 

 

 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

 

 

 

 


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater von zwei Kindern (2011|2016). Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: