André Dietz und seine Familie – Papa-Podcast Episode #37

Schauspieler, Entertainer, Musiker, Vater – André Dietz ist eine Allzweckwaffe auf jeder langweiligen Party. Egal, ob auf seinen Social Media Kanälen oder im Fernsehen – André, oder Ingo Zadek, wie er bei „Alles was zählt“ heißt, ist immer gut drauf und verbreitet gute Laune. André ist aber mehr als „nur“ der Gute-Laune-Bär auf Insta und TV. Mit seinen vier Kindern und seiner Frau lebt er in der Nähe von Köln. Der Start ins Familienglück hätte nicht holpriger verlaufen können: Eines ihrer Kinder hat einen Gendefekt namens Angelman-Syndrom. Wie man mit Schicksalsschlägen dieser Art umgeht, sein Leben zwischen Fame und Familie und über Ehefrauen und Hausfrauen – darüber haben wir im de Breuyn Kindermöbelladen in Köln gesprochen.

Infos zu den einzelnen Themen, Links und Wissenswertes, findet ihr weiter unten. Einfach scrollen oder Handy streicheln…

Hört euch unseren aktuellen Vater-Podcast direkt hier an!


Unsere Papa-Podcast mit André Dietz auf YouTube:


Hier könnt Ihr unseren Papa-Podcast mobil anhören:

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.
https://soundcloud.com/ichbindeinvadda 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.
https://itunes.apple.com/de/podcast/ich-bin-dein-vater-von-v%C3%A4tern-f%C3%BCr-eltern/id1225732944?mt=2 

 

 


Show Notes #37

Umgang mit dem Angelman-Syndrom

Das Angelman-Syndrom ist die Folge einer seltenen genetischen Veränderung auf Chromosom 15. Sie geht oft einher mit psychischen und motorischen Entwicklungsverzögerungen, kognitiver Behinderung, Hyperaktivität und einer stark reduzierten Lautsprachentwicklung. Quelle: Wikipedia

Das zweite Kind von André ist mit dem Angelman-Syndrom zur Welt gekommen. Marie war auch kurz vor Ort und ist ein zauberhaftes UND besonderes Mädchen. André geht mit diesem Schicksalsschlag sehr offensiv um und versucht über Medienarbeit Eltern Hilfe zu geben, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Marie wird nie richtig sprechen oder schnell laufen können. Außerdem leidet sie unter Epilepsie. Dass so eine Diagnose nicht einfach ist, muss ich keinen hier erzählen. Wie Andre und seine Frau Shari damit umgehen, finde ich jedoch bemerkenswert und hat vorbildlich. Erfahrt dazu mehr im Podcast.

Shari und André sprechen über Angelman-Syndrom:

Und hier ist euch nochmal der Beitrag von Lempi ans Herz gelegt. Sein Interview mit Ralf Krauthausen.
„Warum sieht der Mann so komisch aus? Wenn Kinder auf Menschen mit Behinderung treffen.“ http://ichbindeinvater.de/interview-raul-krauthausen/

Hausfrauen und Hater

Shari hat in der Juniausgabe der Zeitschrift Eltern getitelt „Ich wollte schon immer Hausfrau sein”.

Die Frau von André wollte immer schon Hausfrau sein. Auf einem Beitrag in Ihrem Blog, hat sie auch beschreiben, warum das so ist. https://sharidietz.com/warum-ich-gerne-hausfrau-bin/ Bereits früh musste sie diese Entscheidung verteidigen. Was André zu dieser Entscheidung sagt, und was Arschlöcher damit zu tun haben, hört Ihr bei uns auf dem Blog.

Der Typ ist eine Rampensau!

It Takes 2 war eine fünfteilige Fernsehshow des Senders RTL mit Gesangsdarbietungen von Prominenten, die üblicherweise nicht als Sänger bzw. Sängerinnen auftreten. Im Zuge der Recherche für diesen Podcast, bin auf ein Video gestoßen, was mich etwas irritiert hat. Was soll ich da großartig erklären, schaut es euch einfach an. Warum André um sein Leben performt, hat er mir im Podcast verraten. Sagen wir mal so: In Ears, sind nicht immer zu empfehlen…

Hier ist das Video. Es gibt nur eine Werbeeinblendung:
https://www.rtl.de/cms/it-takes-2-andre-dietz-laesst-den-tiger-raus-4066904.html

Übrigens: Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Jurorin Christine Stürmer, hat er sich auf der Bühne einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Mann gibt halt immer Vollgas!
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_80221760/-it-takes-2-andre-dietz-zieht-sich-kreuzbandriss-zu.html


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater von zwei Kindern (2011|2016). Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: