Verlosung: Gewinnt Schilksee 1990, das neue Buch von Arne Ulbricht

Obwohl Arne Ulbricht ja eigentlich gar kein festes Mitglied dieses Blogs ist, ist er der einzige, den Corona nicht in die Schreibblockade getreiben hat: Regelmäßig verfasst er Gastbeiträge für uns und ganz „nebenbei“ hat er auch noch einen neuen Roman zu Papier gebracht! Und das Beste ist: Wir dürfen ein Exemplar des brandneuen Buchs an euch verlosen!

Ein Roman über die Jugend

Arne Ulbricht hat nach seinem Kinderbuch „Luna, ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid“ jetzt auch einen Roman geschrieben, in dem er das Vatersein thematisiert: In Schilksee 1990 verzweifelt der Erfolgsschriftsteller Fabian Herzog an seiner siebzehnjährigen Tochter Flora; er versteht weder sie noch ihre Generation, die schon am Frühstückstisch YouTube-Videos schaut. Als der Streit eskaliert, sehnt er sich danach, selbst wieder siebzehn zu sein! Den siebzehnjährigen Fabian lernen wir im zweiten Teil kennen, dessen Handlung im Jahr 1990 im Kieler Vorort Schilksee spielt! Und? Waren Fabian und seine Freunde, die ohne Internet und Handys aufgewachsen sind, wirklich sooo anders???

Arne Ulbrichts Roman Schilksee 1990 

Unterhaltsam und spritzig

Bei Amazon kommt Arnes neuestes Werk auf starke 4,5 von 5 Sternen in den Kundenbewertungen. Und auch die Kritik ist voll des Lobes. Beispiele gefällig?
„Ein toller Roman unterhaltsam, spritzig, amüsant, der den Leser mitreißt und mehr als einmal durch Situationskomik zum Lachen bringt.“ Kirsten Hilling im Barrio-Online-Magazin.

„Spritzig und witzig!“ Ulrike Volkmann im Kieler Express

In diesem Video liest Arne den Klappentext direkt in Schilksee – und auf seinem YouTube-Kanal findet ihr weitere Videos, in denen er aus Schilksee liest! Folgt ihm auch gerne auf Facebook und Instagram.

Verlosung: Gewinnt Schilksee 1990

Gemeinsam mit Arne verlosen wir ein Exemplar seines neuen Buchs: Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst bitte bis zum 25.11.2020 um 12 Uhr einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag oder unter unseren „Schilksee 1990“-Posts auf Facebook und Instagram. Vergesst bei einem Blog-Kommentar bitte nicht, eure Mail-Adresse da zu lassen, damit wir euch auch kontaktieren können. Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Glück! 🍀

Lempi

Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

4 Antworten

  1. Avatar Doris sagt:

    Hört sich interessant an, würde ich gerne lesen.

  2. Avatar Gumble316 sagt:

    Als Kind der 90er ist das Buch für mich sehr interessant, versuche gerne mal mein Glück.

  3. Avatar Biggy sagt:

    klingt interessant, meine Großen sind 15 und 17!
    das würde ich gern lesen
    LG Biggy

  4. Avatar Lars sagt:

    Cool. Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: