Lehrer sind wie Influencer, die keine Röcke tragen – Podcast Episode 7

Show Notes

In dieser Episode sprechen Lempi und Babyvater über diese Themen:

Fundstücke der Woche:

  • Letzte Woche haben wir einen Lehrerbrief veröffentlicht, der die Lage unseres Schulsystems aus Sicht eines Lehrers beschreibt. Was gefälschte Akten im Fall Amri mit glaubwürdigen Aussagen eines Betroffenen zu tun haben –  darüber haben wir gesprochen.
    http://ichbindeinvater.de/lehrer-schule/
  • Social Media: Der Einfluss der Influencer. Uns ist bewusst, dass dieser Artikel auf den ersten Blick nicht viel mit uns Eltern zu tun hat. Das ist aber nur bedingt richtig. Wie gehen wir damit um, wenn unsere Kids und auch wir selber von Vloggern und Bloggern in unseren Kaufentscheidungen beeinflusst werden? War früher alles besser? Darüber haben wir diskutiert.
    https://www.marketing-boerse.de/News/details/1720-Social-Media-Der-Einfluss-der-Influencer/138665?xing_share=news

Streitsucht

„Marienberg-Berufskolleg in Neuss: Schule bittet um Verzicht auf Hotpants“, so ist ein Artikel der RP Online betitelt. Oder: Wenn das Wetter besser wird, werden die Röcke kürzer. Darf eine Schule Mädchen ihre Klamottenwahl per Dekret vorschreiben oder ist das bereits gelebter Wahabismus? Lempi und Janni sind nicht ganz einer Meinung, was das anbetrifft.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-schule-bittet-um-verzicht-auf-hotpants-aid-1.6828879

Listen to your heart und hör mal rein!


Abonniert uns und hinterlasst einen Kommentar –  letzteres wäre echt genial!

itunes_ich-bin-dein-vater

 

 

 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

 

 

 

 


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater von zwei Kindern (2011|2016). Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: