Wer ist Dein Vater? – Über Uns

thomas guntermann_achim_multhaupt-10

v.l.n.r.: Janni „Babyvater“ Orfanidis, Thomas „Lempi“ Lemken, Thomas „PapaDoc“ Guntermann

Wir sind Kollegen, Freunde und Weggefährten. Drei Männer, die jeden Tag aufeinanderhängen (Bildlich gesprochen) und dabei Spaß haben. Für unsere Frauen manchmal nicht verständlich, für uns jedoch logisch.

Wir sind keine hauptberuflichen Blogger, unsere Profession ist das Agenturleben unter Freunden. Wir arbeiten wie Bi-Turbos, weil wir Sender und Absender zugleich sind. Das klingt kompliziert? Gut, dann spule ich mal kurz zurück.

Wir sind die Guntermänner und arbeiten für die mittelständische Kommunikationsagentur Dr. Guntermann GmbH. Auf den Titelseiten von Marketing-Fachmagazinen sucht man uns vergeblich. Als „graue Maus“ und ohne goldene Palme hat man es schwer, wenn es um die eigene Visibilität geht. Wir haben es dennoch geschafft, weil wir aus der Not eine Tugend gemacht haben.

Wir sind klein und wir bleiben klein, weil wir es genauso wollen. Wie sind drei erfahrene Berater, denen die Agentur gehört und wir haben keine Lust, Teil einer anonymen Kommunikationsfabrik zu sein, die Volontäre ausbeutet, damit Vorstände Porsche fahren können.

Wer braucht schon den nächsten Agenturblog zum Thema Content Marketing, Social Media und Big Data? Richtig: keiner! t3n, Mashable, allfacebook.com und Konsorten können das besser als jede Agentur. Wir wollten Content, der uns beschäftigt und interessiert. Da Väter eine Universalrolle innerhalb der Familie übernehmen und nicht mehr lediglich an der Seitenlinie stehen und Befehle erteilen, müssen Sie auch in der Öffentlichkeit Gehör finden. Es fiel schnell der Groschen und wir starteten diesen Blog. Heute sind wir überglücklich, dass wir einfach gemacht haben. Allein schon wegen den Erfahrungen und Bloggerkollegen, die wir  kennen lernen durften.

Die Drei-Zwei-Eins-Formel: Da wir alle drei innerhalb von zwei Jahren zum ersten Mal Vater geworden sind, ist unsere Agentur zu einer Art Selbsthilfegruppe für Väter mutiert. Fachkräftemangel, Elterngeld, Vaterschaft – das sind Themen, die sowohl bei uns, in der Politik als auch bei unseren Kunden ganz oben auf der Agenda stehen.

Dieses Blog wird über alltägliche Glücks-, Hass- uns Stressmomente berichten. Und das möchten wir möglichst ehrlich tun. Nicht jeder Tag ist schön und nicht jeder nennt sein Kind Tag ein und Tag aus Mausi, Schatzi oder Schnurzel. Es gibt  auch schwierige Tage. Diese werden wir hier  nicht aussparen. Versprochen.

Autoren dieses Blogs sind:
Babyvater – Janni Orfanidis
Lempi – Thomas Lemken
PapaDoc – Dr. Thomas Guntermann

Herzlichen Dank im Voraus fürs Kommentieren, Lesen und Weitersagen!

Eure Väter!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts:

Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater einer Tochter. Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

1 Reaktion

  1. 12. November 2015

    […] Tage. Diese werden wir hier  nicht aussparen. Versprochen.“  Mit diesem Satz sind wir mal angetreten. Dafür war es hier in letzter Zeit aber ganz schön harmonisch. Zu harmonisch. Herrscht hier etwa […]