Vorsorgevollmachten. Papa-Podcast #44 mit Annunziata Gräfin Hoensbroech

Premiere: Wir haben eine echte Gräfin zu Gast. Annunziata Gräfin Hoensbroech ist die Vorsitzende des Kuratoriums der Röchling Stiftung und eine Freundin unseres Hauses. Deswegen hat sie uns aber nicht besucht. Wir sprechen mit ihr über ihr Buch „Schicksalsschlag. Der Weg zurück ist kein Spaziergang“, in dem sie die dramatische, traurige, hoffnungsvolle und beeindruckende Geschichte des Unfalls ihres Sohnes Caspar ebenso tapfer wie authentisch und ermutigend beschrieben hat.

Das Erfreulichste an dieser Familien- und Freundesgeschichte ist sicherlich die vollständige Genesung von Caspar. Das Bemerkenswerteste aber ist, dass eine Generalvollmacht sein Leben gerettet hat, die Annunziata Gräfin Hoensbroech ihren Zwillingen Caspar und Titus abgerungen hatte, bevor die beiden nach ihren Abschlüssen das Schwarze Meer mit dem Motorrad umrundeten. Erst diese Vollmacht erlaubt es Eltern, im Namen ihrer volljährigen Kinder zu sprechen und zu handeln, wenn diese es nicht mehr selber können. Was viele nicht wissen: So etwas wie ein elterliches Naturrecht gibt es nicht mehr, sobald die Kinder volljährig sind. Und auch für euren Ehepartner könnt ihr ohne entsprechende Dokumente nicht entscheiden.

Alle wichtigen Infos rund um das Buch von und das Thema „Vorsorgevollmacht“ samt praktischer Vorlagen findet ihr unter https://www.hoensbroech.com/, das Buch könnt ihr hier bestellen (Partnerlink): https://amzn.to/2X4kESM

Und noch ein Gratis-Lesetipp: Einen wunderbaren Gastbeitrag hat Annunziata Gräfin Hoensbroech für die Kolleginnen von Stadtlandmama.de verfasst: https://www.stadtlandmama.de/content/wir-bleiben-immer-mama-vom-unfall-meines-sohnes-und-seinem-weg-zur%C3%BCck-ins-leben

Die offizielle Buchvorstellung findet am 21. November 2019 um 19.00 Uhr im Santa-Clara-Keller, Am Römertum 3 in Köln statt. Unsere Hörer sind herzlich willkommen, Anmeldung einfach über uns.

Viel Spaß beim Zuhören, sorgt für euch und Lieben!
Euer Lempi


Press Play here!


Hier könnt Ihr unseren Papa-Podcast abonnieren:

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.
https://soundcloud.com/ichbindeinvadda 

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.
https://itunes.apple.com/de/podcast/ich-bin-dein-vater-von-v%C3%A4tern-f%C3%BCr-eltern/id1225732944?mt=2 


Lempi

Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: