Kriegt das Papa, oder kann das weg? Papa-Podcast #45 mit Tillmann Prüfer

Tillmann Prüfer ist Mitglied der Chefredaktion und Stilchef des ZEITmagazins. Kein Wunder, dass er sich in Köln nicht nur die Möbelmesse angesehen hat, sondern auch unser geschmackssicher eingerichtetes Büro. Motto: Junggesellen- statt Jugendstil.

Eigentlich hat Tillmann uns aber besucht, weil er auch Vater ist. Und was für einer. Erst war er ein ganz junger Vater. Heute ist er ein relativ alter Vater (fast so alt wie PapaDoc – das muss man sich mal vorstellen!). Vor allem aber ist er Vater von vier Kindern. Um genau zu sein: Vater von vier Mädchen!
An dieser Stelle folgen üblicherweise Sprüche wie „Dann hat der Arme ja gar keinen zum Fußball spielen“ oder aber „Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen“. Statt bei diesem langweiligen Quatsch mitzumachen, schreibt Tillmann seit 2018 seine Familiengeschichte(n) in seiner Kolumne „Prüfers Töchter“ auf.

Die Alltags-Episoden kommen so gut an, dass Tillmann nun sogar ein Buch geschrieben hat. Es heißt „Kriegt das Papa, oder kann das weg“ (Partnerlink: https://amzn.to/2TJhAfi), ist mit feinem Humor geschrieben und am angenehmsten ist, dass Tillmann sich nicht überhöht, sondern nahbar erzählt, wie toll und wenig heldenhaft es ist, mit Töchtern zu leben.

Genau das gleiche hat er auch bei uns im Podcast gemacht: Er berichtet unter anderem von Überlebenstricks für den morgendlichen Stau im Badezimmer, die richtige Planung des Familienurlaubs und warum Mädchenväter immer eine gute Bürste zur Hand haben sollten. Uns hat es eine Menge Spaß gemacht, mit Tillmann zu plaudern und wir hoffen, ihr habt den auch beim Zuhören!


Press Play here!


Hier könnt Ihr unseren Papa-Podcast abonnieren:

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.
https://soundcloud.com/ichbindeinvadda 

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.
https://itunes.apple.com/de/podcast/ich-bin-dein-vater-von-v%C3%A4tern-f%C3%BCr-eltern/id1225732944?mt=2 


Lempi

Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: