Geburtstagsparty mit Kinderrocker-Band Pelemele: Vater-Podcast #33

Man kann schon wehmütig werden beim Anblick der jüngsten Vergangenheit. Aber Falten, weiße Haare und Dadbods sind nicht die einzigen Spuren, die wir in unserem Vatersein hinterlassen. Wir haben ja noch unseren Blog, unsere Texte und den Kontakt mit euch, folks. Heute wollen wir jedoch unserem jüngsten Sprössling gratulieren: Der IBDV-Podcast ist ein Jahr geworden! Zur Feier des Tages haben wir einen speziellen Vaterpod für euch. Die Kinderrock-Band Pelemele aus Köln hat uns in Folge #33 besucht und ihre Instrumente und Stimmen mitgebracht.

Die Jungs von Pelemele sind Top-Musiker und sie haben sich seit 17 Jahren auf die Fahnen geschrieben, Rock-Musik für Kinder zu machen, die auch Erwachsenen Spaß macht. Aus unseren Playlisten haben sie Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski längst vertrieben und PapaDoc ist spätestens Fan, seitdem er ein Konzert der Vollgasgeber besucht hat. Ihr neues Album „Ausrasten“ ist frisch raus und ab sofort erhältlich: https://shop.laut-records.de/Pelemele/Ausrasten.html

Wir haben uns mit den Jungs über Konzerte für Kinder, den speziellen Kinder-Musikmarkt und ihr Bandleben unterhalten. Wie ticken Kinder eigentlich als Publikum? Ist es einfach oder schwierig, sie zum Abgehen zu animieren? Und welche Kniffe haben die Musik-Profis in petto, um die offene Grundeinstellung der Kids nicht zu enttäuschen?

PapaDoc erinnerte sich an seine Skills als alter Musikredakteur und hat aus dem Stehgreif eine Konzertkritik aus seinem Hut gezaubert, dass Lempis Kekskrümel in den Kaffee gefallen sind. Lempi war übrigens für das investigative Ausleuchten der Kindermusik-Szene aus kulturanthropolgischer Sicht zuständig. Das Interview ist sein Gesellenstück für den Deutschlandfunk-Achter.

Feiert mit uns den Jubiläumspod und besucht mal wieder ein Konzert!

Alles auf Start!
Euer Babyvater

Pelemele im Netz:

Homepage: https://www.pelemele.de
Spotify: https://open.spotify.com/artist/17ho2k1Q6So7VVZoVaCR0I
YouTube: https://www.youtube.com/user/PelemeleKindermusik/
Facebook: https://www.facebook.com/Pelemele.Rock.fuer.Kinder

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Hier könnt Ihr unseren Papa-Podcast abonnieren:

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.
https://soundcloud.com/ichbindeinvadda 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.
https://itunes.apple.com/de/podcast/ich-bin-dein-vater-von-v%C3%A4tern-f%C3%BCr-eltern/id1225732944?mt=2 

itunes_ich-bin-dein-vater

Die Gesichter zum Podcast auf unserem YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC0aEBGWEdltnQIQiUMLCi-gVäter auf YouTube


 Hört euch den Podcast direkt hier an!

Ab Minute 6 geht das Unplugged Konzert los!


Unsere 33 Vater-Podcasts aus dem letzten Jahr

Podcast


 

Nichts verpassen – Unser Newsletter




Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater von zwei Kindern (2011|2016). Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: