Recht auf gutes Kinderprogramm – PapaDoc moderiert Radiosendung auf WDR 5

Doc_Radio - Ich Bin Dein vater

—– UPDATE 22.09.2014 —–
Hier geht es zum Podcast der Sendung:

http://www.wdr5.de/sendungen/funkhauswallrafplatz/kinderprogramm104.html

—– UPDATE 22.09.2014 —–

Ich bin von Haus aus ja Moderator beim WDR, (das Bild ist aaaalt, aber Babyvater will mich unbedingt so vorführen) moderiere dort aktuell eine kleine, feine und unfassbar gute Mediensendung mit dem Titel Funkhaus Wallrafplatz. Und am kommenden Samstag (also übermorgen) moderiere ich dort eine Sendung zum Thema Kinderfernsehen. Zu Gast sind zwei Experten: Dr. Matthias Huff, Redaktionsleiter Nonfiktion beim Kinderkanal KiKa und Dr. Maya Götz, Medienwissenschaftlerin und- pädagogin sowie Leiterin des Zentralinstituts für Kinder- und Bildungsfernsehen beim BR.

Hier die Fakten zur Sendung

  • Samstag 20.09., um 09.20 Uhr (nach dem Zeitzeichen)
  • WDR5.de
  • Sendungstitel: Recht auf gutes Kinderprogramm! Erfüllt das Fernsehen diesen Anspruch? 

Da es sich um eine Call-In-Sendung handelt, darf jeder seine Meinung sagen, mitdiskutieren oder Fragen stellen. Das ist die Stelle, an der Ihr gefragt seid:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindern und Fernsehen gemacht?

Was dürfen, sollen, müssen Kinder sehen?

Müssen Kinder überhaupt fernsehen?

Was ist gutes Kinderfernsehen?

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Einfach am Samstag ab 09.00 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800/5678-555 anrufen oder auf WDR5.de kommentieren.

Funkhaus Wallrafplatz ist laut Wikipedia (und die haben recht, weil ich das zufällig auch weiß) „die älteste Hörerbeteiligungssendung mit unmittelbaren telefonischen Gesprächskontakten zwischen Hörer und Moderator, ihre Gründungsphase ist verbunden mit Moderator Hasso Wolf.“

Also, ich hoffe, wir hören uns am Samstagmorgen! Euer PapaDoc!

—– UPDATE —–
Hier geht es zum Podcast der Sendung:

http://www.wdr5.de/sendungen/funkhauswallrafplatz/kinderprogramm104.html

Related posts:

PapaDoc

PapaDoc

Der Autor Thomas "PapaDoc" Guntermann ist gleichzeitig der Namensgeber unserer Kommunikationsagentur, in der wir eigentlich alle zusammenarbeiten. Er gehört zum Gründungsteam dieses Blogs, ist Stammautor und lebt mit seiner Frau und Sohn im beschaulichen Kölner Vorort Hürth (Buuuh).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.