Kita-Pflicht, Schwimmtrainer-Drill und Reisepacklisten – Papa-Podcast #30

Wir melden uns mit Podcast #30 zurück aus der Influenza-Pause – zumindest in Teilen. Während PapaDoc immer noch fiebrig auf der Couch lag, haben sich Janni und Lempi mit gewohnt profundem Halbwissen durch die Themen der Woche geackert. Viel Spaß bei der neuen Episode – und bewertet uns doch gerne auf iTunes & Co.!

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.


Hier ist unser Vater-Podcast:

Show Notes

  • Drill im Babybecken: das Schwimmlehrer-Phänomen
    Uns ist kürzlich aufgefallen, dass im Kinder-Schwimmkurs ein rauer Ton herrscht – seit Jahrzehnten und überall. Warum ist das eigentlich so? Und warum nehmen die Kinder es als gegeben hin, dass sie im Schwimmkurs deutlichere Ansagen kassieren als in jedem anderen Umfeld? Das Ich-bin-dein-Vater-Mystery-Team geht der Frage nach.
  • Ich packe meinen Koffer: Packliste fürs Verreisen mit Kind
    Babyvater war zwei Tage alleine mit seiner Tochter nach und in Hamburg unterwegs. Anlass genug, sich mal wieder Gedanken über die ultimative Packliste fürs Verreisen mit Kind zu machen. Geht man lieber vorbereitet für alle Fälle und Witterungsbedingungen ins Rennen oder ist ein minimalistisches Marschgepäck zu bevorzugen? Eins ist klar: Am wichtigsten ist Beschäftigungsmaterial!
    Wer nicht auf Zufälle steht, wird in Sachen Packliste bei familie.de fündig: http://www.familie.de/eltern/packliste-urlaub-mit-kindern-743602.html
    Und noch eine wichtige Bitte: Wer es geschafft hat, den ganzen Kram in sein Auto zu packen und davon ein schönes Bild gemacht hat, schickt dieses bitte an info@ichbindeinvater.de – wir würden liebend gerne eine Galerie mit Autos erstellen, die aus allen Nähten platzen.

Medientipps der Woche

  • Babyvater darf die Nintendo Switch (Partnerlink) testen und ist durchaus angetan – ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze!
  • Lempi ist immer noch gefangen im „Bibi & Tina“-Universum – auch und vor allem dank eines tollen Fanbuchs (Partnerlink), dass wir als Dankeschön für unseren Bibi & Tina-Blogpost bekommen haben.

itunes_ich-bin-dein-vater

soundcloud_ich-bin-dein-vater

Väter auf YouTube

Link zu unserem YouTube-Kanal


Unsere Vater-Podcasts im Überblick

Podcast


 

 

Nichts verpassen – Unser Newsletter




Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.