Wickeln, Duschen, Pinkeln und andere Feuchtgebiete – #27

„Jetzt kommt doch mal zum Punkt!“

Das möchte man dem Väter-Trio in den ersten 4 Minuten der neusten Podcast-Episode zurufen. Macht aber auch wieder keiner. Alles in allem bewegt sich das Triumvirat in dieser Folge ganz schon viel untenrum – Feuchtgebiete halt.

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.


Viel Spaß beim Hören!

Hier ist unser Podcast:

Show Notes

  • Wickeltisch-Pflicht auf New Yorker Herren-Klos
    Alles Gute und alles Schlechte kommt aus den USA“, fasst Babyvater gewohnt schlicht wie treffend seine Einschätzung zu einem neuen Gesetz aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zusammen:  Alle öffentlichen Toiletten in New York City müssen spätestens ab Juli mit Wickeltischen ausgestattet werden. Und zwar nicht nur wie bisher meistens üblich die Damentoiletten, sondern auch die für Herren. Mehr dazu gibt es bei tagesschau.de – wir fragen uns, was passieren muss, damit es auch auf deutschen Herrentoiletten Wickelgelegenheiten gibt.
  • Babyvater im Schwimmbad
    Wickeltische sind Janni noch nicht untenrum genug, so dass er thematisch direkt in die Schwimmbad-Untiefen abbiegt und mehr über die öffentlichen Duschgewohnheiten seiner Kollegen in Erfahrung bringen will. Ein Evergreen-Lesetipp dazu: Sein Bericht über den Schwimmbad-Besuch mit Tochter.
  • IKEA lässt Schwangere auf eine Anzeige pinkeln
    IKEA hat in Schweden eine Werbeanzeige für ein Gitterbett mit integriertem Schwangerschaftstest raus gebracht. Pinkelt Frau auf den Test und schlägt dieser positiv aus, gibt es einen Rabatt. Mehr Hintergrundinfos gibt es bei FAZ.net, Kritik hagelt es in einem Kommentar bei ze.tt. Wie wir die Nummer finden, hört ihr ab Minute 12.
  • Krisenkommunikation bei H&M und KiKa
    Die Werbediskussion geht fließend über in die aktuelle Debatte über das H&M-Kampagnenmotiv zu einem „Coolest monkey in the jungle“-Sweater. Mitten im Shitstorm befindet sich auch der Kinderkanal wegen einer Doku über ein deutsches Mädchen und ihren syrischen Freund. Wir schneiden das Thema nur kurz an, eine ausführlichere und absolut gelungene Einordnung bietet die FAZ.
  • Erfolgsgeschichte Elterngeld Plus.
    Das Elterngeld Plus kommt immer besser an, berichtet tagesschau.de – viel besser als wir es erwartet hätten. Babyvater findet es immer noch kompliziert – dabei haben wir seinerzeit so eine schöne Erklärung dazu verfasst.
  • Medientipps der Woche
    Ich lege euch diese Woche die neueste Podcast-Episode der Kollegen von „Daddies in Distress“ ans Herz, in der die anderen beiden podcastenden Väter ausführlich das Thema Tod behandeln. Der Anlass ist leider ein trauriger, das Thema aber ein wichtiges! Babyvater – besser gesagt seine Tochter – empfiehlt eine neue Lieblingsserie: Vampirina. Seine Beschreibung hört sich gut an, aber es gibt auch eine schlechte Nachricht: In Deutschland läuft der Spaß derzeit nur bei Sky. Bei PapaDoc ist Weihnachten eine Toniebox (Partnerlink) eingezogen – der absolute Renner für Kleinkinder, die selbst Musik und Hörspiele „auflegen“ wollen.

itunes_ich-bin-dein-vater

soundcloud_ich-bin-dein-vater

Väter auf YouTube

Link zu unserem YouTube-Kanal


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Lempi

Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: