Babyvater sagt Bye Bye – Podcast Episode 13


Show Notes

Unser Babyvater ist auf dem Sprung nach Griechenland und lässt euch an seiner Vorfreude auf den Sommerurlaub teilhaben: Erfahrt mehr darüber, was griechische Lebensqualität ausmacht, wie man Tintenfische ordnungsgemäß windelweich prügelt und böse Augen wieder los wird.

Hier ist unser Podcast für alle Android- und Desktop-Hörer, Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes .

 

Fundstücke & Streitsucht?

….brauchen wir diese Woche nicht. Stattdessen wird ausnahmsweise mal wieder unstrukturiert vor sich hin gelabert.

  • Fußball-Exkurs: PapaDoc kann es einfach nicht lassen und kapert den ersten Themenblock mit einem müden Versuch, den großartigen 1. FC Köln zu bashen – er stellt sich dabei jedoch genauso erfolglos an wie sein favorisierter Verein beim Kampf um die internationalen Plätze. Fußball-Hasser skippen direkt zu Minute 12:30.
  • Lieblings-Spielzeuge: Anlässlich der kürzlich erschienenen LEGO-Lobhudelei auf unserem Blog philosophieren wir über das liebste Spielzeug aus unserer eigenen Kindheit: Während es für mich neben dem Lieblings-LEGO eigentlich nur noch etwas Playmobil gab, hatte Janni den richtig heißen Scheiß am Start: Masters of the Universe, MASK und brennende ferngesteuerte Autos. PapaDoc war schon immer ein Eisenbahn(er)-Kind – und auch sein Sohn schiebt heute am liebsten die Brio-Bahn durchs Wohnzimmer.
  • Amazon-Anhänger: Ganz nebenbei wird bei der Spielzeug-Diskussion deutlich, dass wir zwar alle wissen, warum es eigentlich falsch ist, Amazon zu unterstützen – es aus reiner Bequemlichkeit trotzdem aber fast unvermeidbar ist.
  • Music for the Masses: Bis heute hält sich Babayvaters Liebe für Musikspielzeug: Nicht umsonst steht seit ein paar Wochen ein Elektro-Schlagzeug bei uns im Büro und auch was Kinderinstrumente angeht, ist seine Meinung klar: Wenn dein Kind sich für Musik interessiert, dann ist es deine Pflicht als Elternteil, diese Leidenschaft zu unterstützen. Wie sollten ansonsten so geniale Kinder-Cover-Versionen bekannter Rock-Songs ins Netz gelangen? Zwei Klicktipps aus der Musiksektion: Der Podcast von Chilly Gonzales und das geniale Video „Kids react to Nirvana“.
  • Aberglaube: Die interessantesten Hintergrundinfos aus Griechenland lässt Janni immer ganz beiläufig fallen. Heute: „Alle Griechen glauben an das böse Auge!“ Wie man das wieder los wird und was es mit dem arabischen „Mashalla“ auf sich hat, erfahrt ihr zum Abschluss unserer Episode 13.

 

itunes_ich-bin-dein-vater

 

 

 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

 

 

 

 


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Lempi

Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: