Babyvater im Funkhaus Europa-Gespräch

Griechischer Papa von heute
Am Samstag war ich zu Gast bei der Sendung „Radiopolis“ von Funkhaus Europa. Alte Kindheitserinnerungen kamen hoch. Mein leider verstorbener Opa hatte diese Sendung gehört und ich lauschte als kleiner Junge immer mit einem Ohr mit. Am Samstag war ich nun selber zu Gast und konnte zum ersten Mal in meinem Leben an einer Radioshow teilnehmen.

Der Moderator Miltiadis Oulios war zwar super nett, aber am Anfang war ich dennoch sehr nervös. Zum Ende wurde es immer lockerer und am liebsten hätte ich noch weitere Stunden über das griechische Vaterdasein in Deutschland schwadroniert. Bei einigen Passagen habe ich auch mein bestes Griechisch ausgepackt. Bzw. ich habe es versucht!

Was ich über den Alltag als deutsch-griechischer Vater im Jahr 2015 und über alte und neue Rollen-Klischees sage, könnt ihr hier nachhören:

(Der Beitrag enthält auch etwas Griechisch. Es wird aber alles übersetzt. Keine Sorge!)


Originallink:

funkhaus-europa-griechischer-papa-blog-vater

Related posts:

Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater einer Tochter. Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.