Gescheiterte Väter und gestresste Schüler – Vater-Podcast Episode 22

Weil diese Woche kein Gast in Sicht war, haben mich die beiden anderen Profilneurotiker endlich wieder aus dem Keller gelassen und wir bequatschen im üblichen Triumvirat unsere Themen der Woche. Wir diskutieren, in welche Hobbys wir unseren Nachwuchs mit Nachdruck drängen werden, warum Schüler heute auch nicht ungesünder unterwegs sind als vor zwanzig Jahren (dreißig beim Doc) und arbeiten uns an einem kaputt redigierten bento-Text ab – und ihr erfahrt, warum in Kalifornien weibliche Häftlinge Waldbrände löschen – klingt komisch, ist aber so.

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.

 

Fundstücke

Streitsucht

  • Du warst mein bester Freund – dann hast du ein Kind bekommen (bento.de) – 36:20
    http://www.bento.de/gefuehle/grow-up-der-beste-freund-wird-vater-ein-brief-1481320/
    Da sind wir doch glatt einem von Mercedes-Benz gesponserten Artikel auf den Leim gegangen: Ein angeblich „bester Freund“ schreibt seinem Kumpel, warum es ihn abnervt, dass er nur noch selten am Start ist seit er Vater ist und warum er ihm – ganz gönnerhaft – trotzdem verbunden bleibt. Kurze Streitsucht, denn auseinandersetzen möchten wir uns höchstens mit dem Autoren des Machwerks. Wobei die wohl möglich die ärmsten Säue dieser Content-Kampagne waren. Stichwort: Freigabeschleifen. Schlecht gemacht, Mercedes Benz!

Wir wünschen euch feinste Unterhaltung!

 


itunes_ich-bin-dein-vater

 

soundcloud_ich-bin-dein-vater

Väter auf YouTube

Link zu unserem YouTube-Kanal


Nichts verpassen – Unser Newsletter




Lempi

Lempi

Der Autor Thomas "Lempi" Lemken ist Papa von zwei Töchtern. Das bedeutet: Als einziger von uns lebt er mit gleich drei Frauen unter einem Dach. Neben seiner Funktion als Leithammel, ist er Gründungsmitglied, Stammautor und Lektor unseres Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: