Die Zukunft unserer Kinder – Vater-Podcast Episode #31

Unser Vater-Podcast #31 hat echte Evergreens und eine Vision zu bieten. Warum Väter keine Elternzeit nehmen, Bewegungsmangel bei Kindern und die Zukunft unseres Nachwuchses: viele Themen, keine Lösungen – nur Meinungen. Lempi und Janni mussten die dicken Bretter alleine bohren, während PapaDoc Kohle ranschaffte. Viel Spaß beim Hören und danke euch für eine Bewertung und Abo. Das hilft uns weiter und kostet euch nichts!

Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.

Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.


Hier ist unser Vater-Podcast:

Show Notes

  • Danke Ben! Dein Kofferraum ist gut gebaut! – 01:20
    Wir suchen vollgepackte Kofferräume über unseren Podcast – und siehe da – das erste Bild hat uns erreicht. Bitte mehr davon! Wir wollen Tetris spielen. #Koffertetris

kofferraum-reise

  • Väter: Warum wir keine Elternzeit genommen haben (ZEIT Online) – 02:30
    http://www.zeit.de/arbeit/2017-12/elternzeit-arbeit-vaetermonate-job-erziehung-gleichberechtigung/komplettansicht
    Erst letzte Woche durfte ich Gast beim Papa Online Podcast sein. Thema war Elternzeit. Knapp 45 Minuten habe ich mich mit Andreas ausgetauscht. Jetzt geht es shon wieder darum. Grund ist der oben genannte Artikel. Drei Väter trauen sich, über Ihre Entscheidung zu sprechen, keine Elternzeit zu nehmen. Keine Heldentat, aber man gewinnt einen Eindruck, wie die Mehrheit der Väter in Deutschland tickt. Wir haben uns ein paar Argumente rausgepickt und sie live und wissend besprochen. Eine interessante Debatte findet ihr auch auf Teresa Bueckers (Chefredakteurin Edition F) Facebookprofil.
  • Bewegungsmangel bei Kindern (SPON) 17:15
    http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/trotz-sportvereinen-kinder-bewegen-sich-zu-wenig-a-1139720.html
    Zwar treiben Kinder wieder mehr Sport in Vereinen, an Schulen und in Fitnessklubs, insgesamt bewegen sich viele trotzdem zu wenig im Alltag – manche sogar fast gar nicht. Liegt es nur am betreuten Spielen? Brauchen wir wieder echte Strassenkicker wie Miro Klose? Woran liegt es, dass sich unsere Kinder so wenig bewegen und was haben wir damit zu tun? Lempi und Babyvater sind ratlos und sprechen dennoch fundiert darüber. Mit ein bisschen Bier ist so manches möglich.
  • Die Zukunft unserer Kinder – 27:45
    Was soll nur aus unseren Kindern werden? Hat nicht jeder insgeheim eine Vision von seinem heranwachsenden Kind? Lempi jedenfalls nicht. Stellt euch einfach die Frage nach der Zukunft eurer Kinder. Was seht ihr? Wer noch mehr Esoterik dieser Art braucht, hört ab hier nicht mehr weiter bitte.

itunes_ich-bin-dein-vater

soundcloud_ich-bin-dein-vater

Väter auf YouTube

Link zu unserem YouTube-Kanal


Unsere Vater-Podcasts im Überblick

Podcast


 

 

Nichts verpassen – Unser Newsletter




Babyvater

Babyvater

Der Autor Janni "Babyvater" Orfanidis gehört zu unserem Stammpersonal und ist einer der Gründer von "Ich Bin Dein Vater". Der gebürtige Kölner ist Ehemann, Kommunikationsberater und Vater von zwei Kindern (2011|2016). Aber ansonsten geht es ihm eigentlich ganz gut.

1 Antwort

  1. Steve sagt:

    Kinder sind generell strategisch schlechte Entscheidungen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: